Hier finden Sie die Aktivitäten der Hunnenhorde über das Jahr verteilt, die sich bei weitem nicht nur auf unsere Hunnenlager und den Karneval beschränken.

Paulchen unser treuer Schimmel, der uns viele Jahre mit der Kutsche durch die Karnevalszüge gezogen hat, weilt leider nicht mehr unter uns,

Paul, dem stolzen Schimmel, gehts im Moment garnicht gut.

Seit wir Hunnen eine Kutsche haben, zieht er uns mit Julchen sicher durch die Veedel und den Rosenmontagszug.

Wir drücken Paul, Manuela und Hubert ganz fest die Daumen!

Gute Besserung vom Hornpott!

             1. Brückberger Olympiade..wir waren dabei!

Erste Brückberger Olympiade erfolgreich durchgeführt!

Da staunte der Brückberg nicht schlecht: Am vergangenen Samstag wurde durch die Fründe vom Brückberger Vee...delszoch die erste
Brückberger Olympiade auf dem Blücherplatz ausgerichtet.
Zu Beginn überreichte Hunnen-Fürst Marcus Diederich (Geschäftsführer der I. HornpötterHunnenhorde 2001 Siegburg-Zange e.V.) dem Präsidenten der Fründe vom Brückberger
Veedelszoch, Ingo Siebenmorgen, das gelbe Trikot der Aktion Brauchtum verbindet - Tradition verpflichtet". Die Fründe werden sich im Rahmen dieser Aktion für das KinderheimPauline von Mallinckrodt einsetzen.

Im sich anschließenden Wettkampf stellten sich die Teams der befreundeten Vereine u.a. den karnevalistischen Disziplinen des Bier-Staffellaufs, des Schaschlickspieß-Weitwurfs und des
Eier-Hürdenlaufs. Gefragt war neben Kraft und Ausdauer auch die Geschicklichkeit beim Absolvieren der Hula-Hoop-Prüfung und des Bierdeckel-Diskuswerfens.

Was einfach klang forderte den Teilnehmern einiges ab. Die Team-Mitglieder der Stallberger Tonknubbele von 1998, die als Engelchen und Teufelchen verkleidet erschienen, hatten einiges zu tun, um in ihren Kostümen den Olympia-Parcours zu absolvieren. Beste Disziplin der Tonknubbele war der Eier-Hürdenlauf. Schneller als die Tonknubbele schaffte es nur die Abordnung des Junggesellenvereins und Männereih "Frohsinn" Siegburg-Brückberg über die acht Hürden. Aus hygienischen Gründen war zwar kein Ei sondern eine rohe Kartoffel auf einem Löffel zu transportieren, das machte die Angelegenheit aber auch nicht einfacher.

Die I. Hornpötter Hunnenhorde erwies sich als besonders erfolgreich bei der Hula-Hoop-Prüfung. Länger als die Hunnen schaffte es wiederum nur der JGV Brückberg den Kunststoffring auf den Hüften kreisen zu lassen.

Aber nicht nur die "offiziellen" Teams hatten Spaß. Einige Kinder aus der Nachbarschaft hatten sich ihr schönstes Karnevals-Kostüm angezogen, gesichtet wurde u.a. eine Prinzessin und ein Drache, und verfolgten die Wettkämpfe mit großem Interesse. Ein schönes Beispiel für das Motto „Brauchtum verbindet“. Dass es leckere Wurst und Steak vom Holzkohlegrill gab, hat bei kleinen und großen Zuschauern bestimmt ebenfalls zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen.

Die endgültige Platzierung der teilnehmenden Teams lautet:

Platz 1: JGV und Männerreih "Frohsinn Brückberg" (150,2 Punkte)
Platz 2: Fründe-Jungs (92,3 Punkte)
Platz 3: Stallberger Tonknubbele (89 Punkte)
Platz 4: I. Hornpötter Hunnenhorde (78 Punkte)
Platz 5: Veedelszoch-Mädels (70 Punkte)

 

I. Hornpötter Hunnenhorde 2001
Siegburg-Zange e. V.